Bodenlos

Groundless

Fotografie, Fotokunst, Kunstdruck auf Hahnemühle Fine Art Papier

Fotoabzug unter Acrylglas
limitierte Edition & Unikate

Foto Kunstdruck Unikat

Möchtest du ein Unikat Kunstdruck kaufen?

Dann schreib mir ein Nachricht

Fine Art - Groundless

Abstrakte Fotokunst direkt vom Künstler

hochwertig | charaktervoll | ansprechend

Kunstdruck Unikat
Abstrakte Fotokunst
Erfahrungmit der Bodenlosigkeit

Erfahrung
mit der Bodenlosigkeit

Nahezu jeder Mensch kennt die Erfahrung, sich hin und wieder bodenlos zu fühlen. Vor allem in unsicheren Zeiten oder nach einem schweren Verlust, fehlt uns das Gefühl von Sicherheit. Wenn die Zukunft offen und unsicher ist, und wir nicht genau wissen, worauf wir bauen sollen, dann reagiert unser System mit Angst. Und dies ist die Ursache dafür, warum wir uns bodenlos fühlen. 

Aber selbst in stürmischen Zeiten besitzen wir die Fähigkeit, uns ruhig und positiv zu fühlen. Ob wir uns instabil oder zuversichtlich fühlen, wird in unserem Gehirn entschieden, dass bestimmte Reaktionen verursacht sobald es etwas als potenzielle Gefahr einstuft. 

Erkennedie Reaktionen

Erkenne
die Reaktionen

Diese Reaktion und die daraus resultierenden Reaktionen entstehen weitestgehend automatisch und unbewusst. Aber wir besitzen die Fähigkeit, die Kontrolle über unsere Emotionen und die Reaktionen unseres Körpers zu erlangen. Alles beginnt mit unserer Wahrnehmung und unseren Bewertungen über eine bestimmte Situation. Wenn wir negative Konsequenzen befürchten, dann generieren wir Stress.

Aber wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf positive Ergebnisse lenken

– ganz gleich wie die aktuelle Situation auch aussehen mag - dann führen wir unser System damit zurück in einen Zustand der Entspannung. Und dann fühlen wir uns auch automatisch geerdet und sicher. 

Bist du interessiert?

Dann schreib mir ein Nachricht